Biathlon-WM in Antholz, Italien 2007

 

 

Mittwoch, 07. Februar, 15km Einzel der Damen

 

Nach einem guten Frühstück checkten wir im Hotel aus. Gegen 10:30 Uhr ging es dann wieder nach Antholz ins WM-Stadion.

Alle drei Tage wurden wir von Martina Zellner begleitet. Somit hatten wir Insiderwissen pur. Martina gewann 1997/98 die Olympia-Goldmedaille mit der Staffel und wurde 1998/99 Weltmeister im Sprint und mit der Staffel. Sie beantwortete alle Fragen mit einer unheimliche Geduld.

 

Auf der Showbühne standen heute Boney M. Das hatte zur Folge, dass man sich langsam um die Standfestigkeit der Tribüne Gedanken machen musste. Das Konzert ging über eine Stunde. Liz Mitchel und Carol Frey waren auf Winter eingestellt, Tony Ashcroft kam aber sehr schnell auf seine "Betriebstemperatur".

 

 

 

Im Pressezentrum sahen wir noch Magdalena Neuner. Sie hatte allen Grund zu strahlen, holte sie doch am Samstag im Sprint und Sonntag in der Verfolgung jeweils eine Goldmedaille.

 

 

 

Dann ging das Rennen los. Heute starteten die Damen zum 15km-Einzelwettkampf. Martina Glagow holte sich da die Bronzemedaille, Andrea Henkel belegte den 6.Platz. Kati Wilhelm musste leider mit Magenproblemen das Rennen abbrechen. Die Ergebnisse:

1. Linda Grubben (Norwegen)

2. Florence Bavarel-Robert (Frankreich)

3. Martina Glagow (Deutschland)

 

Direkt nach dem Rennen ging es sofort mit dem Reisebus zurück nach Innsbruck zum Flughafen. Dort wartete schon die bei Hamburg International gecharterte Boing 737-700. Beim Rückflug waren wir 25 Leute, man hatte extra zwei Counter geöffnet. Also Gepäck abgegeben, Kontrolle und dann ging es direkt in den Flieger. Das untere Bild ist übrigens nach "boarding complete" aufgenommen. Soviel freie Plätze hatten wir bisher in keiner Maschine.

 

 

 

Fazit:

Es war eine gelungene Überraschung. Die drei Tage waren ein tolles Erlebnis. Die Organisation war absolut perfekt! Sollten sich hier mal Leute von der DKB-Bank verirren, Kompliment: Habt ihr großartig hinbekommen.

 

zurück

 

 
Falko und Iris Golembieski  •  Chransdorfer Str. 25c  •  01983 Grossräschen