"Florida 2018 - unser Trip durch den Sunshine State"
 

Mittwoch, 2.Mai 2018   "Crocodile Rock"

Unser erster Anlaufpunkt heute ist „Robert is here“. Liegt praktisch direkt am Weg zum Anhinga Trail. Hier gibt es Obst und Smoothies jeder Art und alles ist absolut frisch.

Nachdem wir uns eingedeckt hatten, fahren wir zum Visitor Center am Anhinga Trail in den Everglades.

 


Der Ranger erzählt uns, dass man zurzeit viele Alligatoren sehen kann.

Dann gibt es noch die Einweisung, dass man bei Alligatoren, die mit dem Schwanz in Richtung Trail liegen, vorsichtig mit Abstand vorbeigehen kann. Bei Alligatoren, die mit dem Maul in Richtung Trail liegen, sollte man lieber warten.

Das klingt recht ernst.

Am Anhinga Trail können wir tatsächlich jede Menge Alligatoren sehen – in beiden beschriebenen Richtungen zum Trail.

Einmal wird es grenzwertig, als ein Alligator direkt am Weg liegt. Als ich mich ihm vorsichtig nähere und der Gator anfängt zu fauchen, wird mir doch etwas anders…..

Ich bin hier ca. 2-3m vom Alligator entfernt und ärgere mich anschließend, dass ich so leichtsinnig war. Heute würde ich es definitiv nicht mehr machen.

Man sollte die Geschwindigkeit, mit der diese Tiere auf den ersten Metern blitzschnell zupacken können, nie unterschätzen.

OK, wir haben überlebt. Es ist schon ein einprägsames Erlebnis, diese Tiere in freier Wildbahn erleben zu können.

Dann geht es über den Tamiami Trail Richtung Naples. Auf eine Bootstour verzichten wir, Alligatoren haben wir genug gesehen.

Am frühen Nachmittag kommen wir in Naples an und fahren noch zum Naples Pier.


 

Naples ist eine wirklich sehenswerte Stadt. Gerade in der Nähe vom Pier sieht man einige exklusive Villen.
Allerdings ist es mittlerweile extrem heiß, so dass wir uns hier nicht lange aufhalten.
Wir können es uns aber durchaus vorstellen, hier einmal ein paar Tage zu verbringen.


Am späten Nachmittag beziehen wir dann unser Hotel und entern den Pool.

 

 Gefahrene Km: ca. 240;   ÜN: Hilton Double Tree Suites für 165 $
 

 

zurück

 

weiter

 

 
Falko und Iris Golembieski  •  Chransdorfer Str. 25c  •  01983 Grossräschen