"Florida 2018 - unser Trip durch den Sunshine State"
 

Sonntag, 29.April 2018   "Wir sind dann mal weg"

Früh um 3:45 ist die Nacht vorbei. Die Weckfunktion übernimmt heutzutage das Smartphone.
Unsere Koffer hatten wir bereits gestern Abend gepackt und ins Autoverstaut.

Wir genehmigen uns noch einen Kaffee und um 4:30 Uhr kommen Kathleen, Mirco und Til und es geht zum Flughafen nach Tegel.
Nein, nicht zum Airport Berlin, aber die Witze über dieses Highlight deutscher Planungskunst verkneife ich mir. Die sind mittlerweile alle abgedroschen.
Um 6:00 Uhr sind wir angekommen und geben wir unser Gepäck auf. Alles verläuft völlig easy.

Pünktlich um 9:00 Uhr startet die Maschine und wir sind eine Stunde später in München.
Um12:30 Uhr hebt die Lufthansa-Maschine nach Miami ab und wir landen planmässig um 17:15 Uhr auf den Miami International Airport.

 

kurz vor der Landung in Miami - unten sieht man die Bahamas

 

Immigration ist das bislang unkomplizierteste aller unserer USA-Reisen. An den Automaten werden wir von einem Officer vorbeigeleitet und können direkt an den Schalter.
Der Officer hier, eine nette Dame, fragt uns lediglich nach dem Grund der Reise und nach Abnahme der Fingerabdrücke und des obligatorischen Fotos holen wir unsere Koffer vom Band.

Zoll fällt diesmal komplett aus, die Mietwagenübernahme bei Alamo gestaltet sich dank "Skip the Counter" - ich habe alle notwendigen Schritte bereits online erledigt -  als Kinderspiel. Wir können direkt vom Metro Mover aufs Parkdeck und suchen uns zwei fast fabrikneue GMC Acadia aus.

Um19:30 Uhr erreichen wir das Pullman Miami Airport Hotel.

 

Nachdem wir unsere Vorräte bei einem Publix in unmittelbarer Nähe beschafft hatten, gehen wir um 21:00 Uhr müde im Bett. In Deutschland ist es jetzt bereits 3:00 Uhr früh und wir sind somit 24 Stunden auf den Beinen.

 

Gefahrene Km: ca. 10;   ÜN: Pullmann Miami Airport Hotel  für 168 $

 

zurück

 

weiter

 

 
Falko und Iris Golembieski  •  Chransdorfer Str. 25c  •  01983 Grossräschen