Costa Brava und Barcelona, Spanien 2006

 

 

Donnerstag 27. Juli, Lloret de Mar

 

Heute ist unser letzter Tag, o.k., es war nur ein Kurzurlaub. Eigentlich viel zu kurz. Wir gingen den Tag ruhig an. Sachen packen und auschecken, in aller Ruhe frühstücken. Wer ein familienfreundliches Hotel in Lloret, abseits jeder Hektik sucht, dem können wir das "Bonsol" empfehlen.

Willy holt uns gegen 9:00 ab. Wir wollen unbedingt noch einmal zum Klippenkaffee "Cala Banys". Wir waren am Montag um Mitternacht dort, die Atmosphäre war klasse. Also wandern wir noch einmal bei Tageslicht dorthin und genießen die Stimmung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir wollen den Urlaub entspannt ausklingen lassen. Encarna und Willy haben uns zum Grillen eingeladen. Die Stunden bis zum Aufbruch zum Flughafen vergehen viel zu schnell. Nach einem üppigen Essen und einem guten Rotwein nehmen wir noch ein Bad im Pool. Dann heißt es Abschied nehmen.

 

 

 

 

 

 

 

"gestandene Männer"

 

 

Gegen 17:00 Uhr fährt uns Willy zum Flughafen nach Barcelona. Von dort fliegen wir mit Air Berlin in knapp 3 Stunden zurück nach Berlin. Von dort noch einmal 90 Minuten mit dem Auto und wir sind zu Hause.

 

 

Fazit:

Es waren vier wunderschöne Tage, die wir in Spanien erlebt haben. Die Schönheit von Barcelona zu beschreiben, ist schwer. Barcelona hat unheimlich viel Flair. Hier in Europa zählt sie für uns neben London und Stockholm zu den schönsten Städten, die wir kennen.

Die Landschaft an der Costa Brava hat uns sehr gefallen. Wir hatten das Privileg, mit Willy einen einzigartigen Reiseleiter zu haben, der uns abseits der Touristenströme viel gezeigt hat. Ich denke, die Bilder sprechen auch für sich.

Noch wichtiger: Wir haben neue Freunde gefunden. Es ist erstaunlich, wie viele Gemeinsamkeiten man haben kann. Auf diesem Wege möchten wir uns hier nochmals bei Encarna, Willy und Laura für die schöne Zeit bedanken.

 

 
 

zurück

 
Falko und Iris Golembieski  •  Chransdorfer Str. 25c  •  01983 Grossräschen