der Südwesten und Hawaii .. USA 2005

 

 

Samstag 03. September, "Amerika...wir kommen"

 

 

Unser Urlaub beginnt bereits am Freitag, dem 2. September. Wir fliegen mit LH063 um 21:00 Uhr von Dresden nach Frankfurt. Wir übernachten in Frankfurt in der Nähe vom Flughafen im NH-Hotel. Der Shuttle funktioniert problemlos und wir genehmigen uns gegen 23:00 Uhr noch einen Drink auf der Hotelterrasse. An Schlaf ist eh kaum zu denken.

Früh um 5:30 Uhr klingelt der Wecker, frühstücken und dann geht es mit dem Shuttle zum Airport. Wir werden mit United Airlines fliegen. Am Counter ist noch nicht viel los. Im Internet hatte ich gelesen, dass United kostenfreie Upgrades auf Economy Plus vergibt. Fragen kostet ja nichts. Für unseren Flug nach Chicago gab es leider keine mehr, aber für den Anschlussflug von Chicago nach Las Vegas hatten wir welche bekommen. Die United-Boeing hob pünktlich um 8:25 Uhr ab und landete ebenso pünktlich um 10:25 Uhr in Chicago/Ohare. Die 10 Stunden Flug vergingen halbwegs, wir nutzten die Zeit zum Musik hören, Lesen und Filme anschauen. Das Ausfüllen der Einreisedokumente und der Zollerklärung schaffte ich im ersten Anlauf. Nach der Landung in Chicago holten wir unser Gepäck und gingen zur Immigration Control. Der Officer hatte wenig Lust auf Smalltalk und nachdem wir den Grund unserer Reise als "Urlaub" definiert hatten, unser Foto und die Fingerabdrücke abgenommen wurden, ging es zum Zoll. Unser Gepäck wurde auf ein Transportband gestellt, das war es dann schon.

"Amerika, wir sind da..."

Der United-Flug nach Las Vegas startete ebenfalls pünktlich 11:55 Uhr und wir landeten um 13:45 in Las Vegas. Kleine Randepisode: Der Flugkapitän begrüßte die Passagiere mit " Hi Folks...". Ich liebe Amerika!

Mit dem Shuttle ging es zur Hertz-Mietwagenstation. Ohne uns irgendwelche Upgrades und Versicherungen aufzuschwatzen bekamen wir unseren gebuchten SUV, ein Mercury Mountaineer (4WD) in Top-Ausstattung, incl. Neverlost. Das brauchte ich eigentlich nicht, da ich meinen Compaq mit MN5-Navigation mitgenommen hatte. Nachdem ich mein Navigationssystem angeschlossen hatte und es sofort unsere Position anzeigte, war der Tag perfekt.

Wir fuhren über die Tropicana Ave auf die Interstate15 North die 200km bis St. George. Das erste Mal merkten wir, wie entspannend Autofahren in den Staaten ist.

 

Ohne Probleme erreichten wir das "Best Western Coral Hills" und spazierten noch ein wenig durch St. George, einen netten Ort mit Kleinstadt-Flair. Mittlerweile spürten wir die Zeitverschiebung, es war jetzt früh um 3 Uhr in Deutschland. Trotzdem genehmigten wir uns noch ein Bad im Pool und gingen dann schlafen. Die Reise ging ja schon positiv los.

 

Fahrtstrecke ca. 200km;  Übernachtung im Best Western Coral Hill für 89,00$ + Tax

 

zurück

 

weiter

 
Falko und Iris Golembieski  •  Chransdorfer Str. 25c  •  01983 Grossräschen