"Badlands, Red Rocks and Hoodoos" USA 2012

 

 

Dienstag, 08.Mai 2012  

 

Scheinbar haben wir uns auf die Zeitumstellung gut eingestellt. Jedenfalls schlafen wir bis gegen 7:00 Uhr und gehen nach erledigter Körperpflege frühstücken. Das Frühstück ist OK und inklusive.

Dann geht es über die AZ 186 knapp über 70 km Richtung Süden zum Chiricahua National Monument.

Ich weiß, dass der Nationalpark-Pass hier nicht gültig ist, frage den Ranger aber trotzdem. Und er sagt mir doch glatt, ich dürfte den benutzen. Er stellt mir ein Ticket über 0$ aus und sagt mir, ich solle es auf der Fahrerseite an die Scheibe anbringen.

Wir fahren den Canyon Drive bis zum Massai Point und parken dort. Dann geht es den Echo Canyon Trail entlang ausgefallener Felsformationen. Geplant hatten wir je nach Lust und Laune über den Big Balance Rock und Mushroom Rock Trail den insgesamt großen Loop über 15 km zu machen.

 

 

 

Als wir an der Weggabelung zum Hailstone Trail kommen ziehen von Westen einige dunkle Wolken auf. Wir entscheiden uns dann doch den Hike über den Hailstone Trail zu machen. 6 km zum Anfang sind ja auch nicht so schlecht.

GPS Daten Echo Canyon Trail - Hailstone Trail

 

 

 

 

 

 

 

Am Massai Point angekommen machen wir erst einmal ein ausgiebiges Picknick.

Dann geht es über Willcox auf die I 10 East Richtung Las Cruzes. Dabei überqueren wir kurz vor Lordsburg die Staatsgrenze zwischen Arizona und New Mexico.

 

Lordsburg hat noch weniger zu bieten als Willcox, bietet sich aber als Übernachtung an. Wir checken im Best Western ein. Das Motel ist nichts besonderes, ist aber sauber, hat WLAN for free und ist recht preiswert.

Gefahrene Km: ca. 260;   ÜN: Best Western in Lordsburg / NM für 75 $

 

 

zurück

 

weiter

 
Falko und Iris Golembieski  •  Chransdorfer Str. 25c  •  01983 Grossräschen