"Red Rocks, Hoodoos and Desert" USA 2009

 

 

Donnerstag, 17.September

 

Nach dem Frühstück halte ich erst einmal beim SB-Wash in Moab an und reinige den Tahoe mit dem Kärcher. Jetzt kann man wieder durchgehend die Farbe erkennen.

Wir fahren die die 191 Richtung Süden und halten am „Hole`N The Rock House“ an. Hier haben Albert und Gladys Christensen innerhalb von 12 Jahren 15 Zimmer buchstäblich in den Fels gehauen.

 

 

 

Auf dem Gelände gibt es allerhand Kuriositäten zu bewundern. Am besten gefällt mir der „Tool-Bulle“.

 

Weiter geht es bis Monticello, hier biegen wir auf die 666 Richtung Cortez ab. Dabei überqueren wir kurz vor Cortez die Bundesgrenze von Utah nach Colorado. In Monticello hat man die komplette Straße aufgefräst, in Cortez den halben Ort.
Scheinbar greift Obama`s Konjunkturpaket recht schnell.
Nach Cortez fahren wir in den Mesa Verde NP. Wir wollten eigentlich die Ranger-Tour zu den Cliff Palace machen. Im Visitorcenter teilt man uns mit, dass zur Zeit viele Schulklassen im Mesa Verde sind und es mit der Tour etwas länger dauern könnte. Also bleibt nur die Fototour vom Aussichtspunkt.

Wir sind gegen 16:00 Uhr in Durango. Durango gefällt uns ausgesprochen gut mit seinem Kleinstadtflair.

 

Wir checken im „Strater Hotel“ ein. Das „Strater Hotel“ ist ein historisch gehaltenes Hotel mit entsprechender Einrichtung. Auch die Zimmer sehen entsprechend aus. Wir finden es absolut authentisch.

 

 


Abends geht es in den „Diamond Belle Saloon“. Neben Livemusik vom Piano gibt es ausgezeichnete Steaks und nette Bedienung.

 

 

Freitag, 18.September

 

Der Weckruf kommt pünktlich 6:30 Uhr. Nach einem ausgiebigen Frühstück geht es zum Bahnhof, wo die „Durango & Silverton Narrow Gauge Railroad“ um 8:15 Uhr nach Silverton startet. Wir haben online den „Rio Grande Coach“ Plätze 9 und 10 gebucht und genießen die spitzenmäßige Aussicht. Die Fahrt über 45 Meilen nach Silverton dauert 3 ½ Stunden und verläuft entlang dem Animas River.

 

 

 

In Silverton haben wir zwei Stunden Aufenthalt. Silverton wurde nach Silberfunden 1870 gegründet. 10 Jahre später wurde Silverton an das Eisenbahnnetz angeschlossen. Heute lebt Silverton überwiegend von Touristen, die mit der "Durango & Silverton Railroad" hier eintreffen. Wir schauen uns die alte Stadt an und genehmigen uns zwei Burger bei „High Noon Hamburgers“.

 

 

 

 

 

 

 

Auf der Rückfahrt fängt es zu regnen an, so dass wir doch recht happy sind, wieder in Durango zu sein.

Abends geht es noch einmal in den „Diamond Belle Saloon“. Morgen geht es dann ins Monument Valley.

 

 

Fahrstrecke ca. 280km; ÜN im "Strater Hotel"

 

 

zurück

 

weiter

 
Falko und Iris Golembieski  •  Chransdorfer Str. 25c  •  01983 Grossräschen