"Red Rocks, Hoodoos and Desert" USA 2009

 

 

Mittwoch, 23.September

 

Der heutige Tag ist sehr schnell abgehandelt. Wir schauen uns nach dem Frühstück in der Nähe vom Matherpoint von Grand Canyon um. Den Sonnenaufgang haben wir "gewollt" verschlafen. So what, der Ausblick ist trotzdem nicht schlecht.

 

 

 

 

 

Um besagten „Erholungsanteil“ weiter zu erhöhen, knicken wir auch den Apache Trail. Alles mehr an Felsen würde jetzt in Reizüberflutung ausarten. Was soll die letzten Tage auch eigentlich noch toppen?  So verlassen wir den Grand Canyon über die Südausfahrt in Richtung Flagstaff. Zwischen dem Grand Canyon und Flagstaff gibt es in Valle eine sehr gut gemachte Trading Post.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir fahren weiter nach Flagstaff und bunkern bei Basha`s noch etwas Proviant. Von dort fahren wir direkt auf die Interstate 17 South bis Phoenix. Die Polizei scheint heute Großkampftag zu haben. Auf der Strecke sehen wir eine Speedcontrol nach der anderen. Teils mit Radarpistolen nach Cowboymanier liegend auf der Motorhaube, teils mit Kamera auf einen Mast auf dem Wagendach. Die Kontrollen mit der Kamera werden eine halbe Meile vorher mit einem Schild angekündigt. Das finde ich wieder sehr fair.

Gegen 14:00 Uhr checken wir im "Hyatt Summerfield Suites" in Scottsdale ein. Unser Zimmer ist bezugsfertig und überrascht uns mit einem Wohnzimmer, separatem Schlafzimmer und eine komplett eingerichtete Küchenecke. Es gibt nicht nur "Complimentary Hot Breakfast Buffet" sondern "Complimentary Social Hour". Von 17:30-19:00 wird ein kleines kostenloses Buffet aufgebaut, wo man Suppe und diverse warme und kalte Kleinigkeiten zu sich nehmen kann. Dabei ist Bier und Wein (rot und weiß) sowie alkoholfrei Getränke inklusive. Das Hotel ist genial und für unseren "Erholungsanteil" wie geschaffen. Auch der Pool ist spitze.

 

 

 

Scottsdale ist eine eigenständige Stadt mit über 200.000 Einwohner und  geht aber direkt in Phoenix, der Hauptstadt von Arizona über. Wir schlendern noch etwas durch „Old Scottsdale“, eine kleine Oase im Westernstile.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fahrstrecke ca. 360km; ÜN im "Hyatt Summerfield Suites" in Scottsdale

 

zurück

 

weiter

 
Falko und Iris Golembieski  •  Chransdorfer Str. 25c  •  01983 Grossräschen